top of page

Ein Mix aus Rally Obedience & klassischem Obedience auf eure Bedürfnisse abgestimmt

AdobeStock_167558929_edited.jpg

Fun - Obedience

In diesem Gruppenkurs erarbeiten wir uns die klassischen Techniken aus der Unterordnung und verbinden diese neben den technischen Übungen regelmäßig in einem abwechslungsreichen und immer wechselnden Parcours.

Im klassischen Obedience-bzw. Unterordnungstraining werden Kommandos wie Sitz, Platz, Bleib & Steh im Tempo, Schritt- und Richtungswechsel mit Ablegen und Ablenkungsszenarien und noch vieles, vieles mehr kombiniert.

Wir erwarten hierbei von den Hunden keinen akkurat einstudierten Gehorsam, sondern möchten vor allem eine gemeinsame und bindende Aktion zwischen Mensch und Hund herstellen, an der ihr beide Freude habt und durch die auch ihr eine ganze Menge für euren Alltag mitnehmen könnt.

Das richtig Coole: das, was wir uns in den Stunden erarbeiten, kann und sollte unabhängig von den Kursstunden geübt werden.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr es bei schlechtem Wetter Zuhause, auf den täglichen Spaziergängen oder im Urlaub am Strand macht!

Ich lege bei der Arbeit mit euch und auch bei der Unterordnung mit meinen eigenen Hunden viel Wert auf Motivation und positive Verstärkung.

Stachelhalsbänder oder andere altbekannte und veraltete Methoden kommen bei mir nicht zum Einsatz.

Trainingszeiten: montags 19:00 Uhr

samstags 10:00 Uhr

samstags 12:00 Uhr

samstags 15:00 Uhr

Trainingsort: in Essen - Frillendorf

Voraussetzung: Basis - Grundgehorsam vorhanden
Trainer: Sophie

Dieser Kurs ist ein Abokurs. Alle Infos und Preise findest du hier:

bottom of page