Social Walk
Hundebegegnungen an der Leine gelassen meistern lernen

Social Walk
Probleme bei Hundebegegnungen sind sehr weit verbreitet. Wir Menschen möchten gerne, dass wir geordnet und problemlos – am besten noch bei Fuß – andere Hunde passieren können. Das Problem dabei ist, es widerspricht der friedlichen hundlichen Kommunikation.
Unerwünschtes Verhalten an der Leine kann viele Ursachen haben. Das wieder in den Griff zu bekommen ist, je nach Ausprägung, ein steiniger Weg.
Unser Social Walk bietet die Möglichkeit zu lernen, in Anwesenheit anderer Hunde zu entspannen – sowohl Hunde als auch Halter. Neben dem gemeinsamen Laufen werden auch Techniken des Begegnungstrainings geübt. Allem voran sollen die Hunde aber lernen, an der Leine wieder friedlich zu kommunizieren mit Artgenossen. Auch das werden wir beim Social Walk üben.
Da es wichtig für das Training ist, dass alle Beteiligten sich wohl fühlen, ist die Teilnehmerzahl auf 4 Mensch – Hund – Teams begrenzt. Nur so kann ich ganz individuell auf jedes Team eingehen.

Themen - Walk
Alle 3 Monate gibt es einen XXL Social Walk. Teilnehmen können bis zu 10 Mensch – Hund – Teams. In diesem Social Walk stehen euch gleich 2 kompetente Trainer zur Seite. Anders wie beim normalen Social Walk geht dieser Social Walk 60 - 90 min und enthält noch ein paar Impulskontroll- & Erziehungsspiele.
Zusätzlich gibt es in regelmäßigen Abständen Themen – Social Walks. Hierfür werden außergewöhnlichere Orte wie Stadt oder Wildgehege aufgesucht oder verschiedene Dinge erlebt. Die Themen mit entsprechenden Daten kannst du der Liste unten entnehmen.
Thema Kinder: Termine folgen
Thema Pferd: Termine folgen
Thema Stadt: Termine folgen
Thema Wildgehege: Termine folgen
Thema Öffentliche Verkehrsmittel: Termine folgen